Mag. Harald Weiss

Nur wer über ein Mindestmaß an Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination verfügt, bleibt körperlich und psychisch leistungsfähig. Schont sich der Mensch aus irgendwelchen Gründen – seien es Schmerzen, Unfallfolgen, Gelenk- und Rückenprobleme oder vermeintlicher Zeitmangel und reine Bequemlichkeit, verliert er seine Leistungsfähigkeit und damit auch seine Belastbarkeit.
Mag. Harald Weiss

Harald Weiss

Harald Weiss

Mag. Harald Weiss ist gelernter Koch und war 8 Jahre als Küchenchef in Wien tätig, eh er sich voll und ganz dem Sport widmete. Er absolvierte das Studium der Sportwissenschaften am Zentrum für Sportwissenschaften der Universität Wien. Harald Weiss ist passionierter Hobbysportler, Fußballtrainer, Leistungsdiagnostiker und Individualtrainer für alle Spielsportarten.

Zusätzlich zu seiner Ausbildung an der Universität Wien, verfügt Harald Weiss auch noch über ein Diplom als Sportmasseur und ein Diplom als Sporttherapeut (ESP Sportphysiotherapie).

Durch seine vielfältigen Tätigkeiten als Trainer, Sporttherapeut, Leistungsdiagnostiker, sowie im Bereich der Trainingsplanung und Trainingsleitung von Hobby- und Profisportlern hat er sehr viel Erfahrung in der Anwendung seines Know-Hows.

Seine Spezialgebiete liegen in den Bereichen der Leistungsphysiologie, Sportphysiotherapie, Leistungsdiagnostik und der Trainingswissenschaft.

Auch im Institut für Trainingswissenschaften in Parndorf ist Harald Weiss als Leistungsdiagnostiker tätig.