Referenzen

Meine Tochter konnte aufgrund von 3 Bandscheibenvorwölbungen mit Ausfallbeschwerden im Bein von Dezember 2012 bis Ende April 2013 nicht am LAZ-Training teilnehmen. Da ihr Trainer Mag. Harald Weiss ein Spezialtraining durchführte, aber auch durch seine ausgezeichneten Kenntnisse in Sportphysiotherapie, ist es möglich gewesen, dass meine Tochter Anna nun wieder am Training teilnehmen kann.
In dieser äußerst schmerzvollen Zeit für Anna wurde sie kompetent und mit großem Bemühen von ihrem Trainer begleitet. Durch die konsequente Durchführung des speziell auf die lumbale Rückenproblematik zugeschnittenen Trainingsplans konnten wir das Ziel, wieder schmerzfrei am Training teilzunehmen, erreichen.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihnen diese positive Erfahrung mitzuteilen, da es für Anna eine sehr schmerzhafte, aber auch traurige Zeit war, nicht Fußball spielen zu können. Herr Mag. Weiss scheint durch die Betreuung von vielen verletzten Leistungssportlern einen großen Erfahrungsschatz zu haben, durch welchen wir sehr profitiert haben.
Doris Spalek, Mutter einer Nachwuchsfußballerin

Hobbysportler Peter Poppel

Letzen Herbst habe ich mir bei einem Hobbyfußballmatch das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Aufgrund von Schmerzen und einer Schwellung war ich in meiner Bewegung eingeschränkt und verlor daher massiv an Muskelmasse. Ich habe mir die Meinung von verschiedenen Ärzten eingeholt, welche von einer OP zu- bzw. abgeraten haben.
Aufgrund des im vorigen Jahr von Mag. Harald WEISS durchgeführten Leistungstests, bin ich abermals auf ihn zurückgekommen. Mag. Harald WEISS überzeugte mich, dass mein Knie durch individuelles Training wieder voll belastbar sein wird – auch ohne Operation! Er stellte mir, ein auf mich abgestimmtes Trainingsprogramm (Muskelaufbau- und Dehnübungen sowie Koordinationstraining) zusammen, bei dem die Intensität wöchentlich durch ihn angepasst bzw. erhöht wurde. Nach drei Monaten intensives Training (Ergometer, Lauftraining, Koordinationstraining, Muskelaufbau- und Dehnübungen) kann ich Mag. WEISS’s Aussage nur bestätigen, dass ich mein Knie wieder voll belasten kann. Jetzt kann ich problemlos meine Hobbys (Laufen, Radfahren, Volleyball, Schwimmen, uvm.) schmerzfrei ausüben und bin froh, dass ich mich gegen eine OP entschieden habe.
Ich möchte mich für die professionelle Betreuung, sein Engagement, seine Motivation und seine Kompetenz bedanken. Abschließend muss ich anmerken, dass die Übungen äußerst intensiv waren (es sind etliche Schweißperlen geflossen), wir aber trotz allem sehr viel gelacht haben.
OHNE FLEISS – KEIN PREIS!!!
Harry wurde dadurch zu einem persönlichen Freund, der mir wirklich sehr geholfen hat.
Hobbysportler Peter Poppel

Christoph Haider
Ende August 2010 hatte ich zum zweiten Mal eine Operation am linken vorderen Kreuzband. Mit dem  Aufbautraining bei Mag. Harald Weiss begann ich dann Ende November. Er erstellte für mich einen Trainingsplan und wir trafen uns alle 4-5 Wochen, um meine Fortschritte festzustellen und den Trainingsplan entsprechend anzupassen. Die vielen Trainingseinheiten waren anstrengend, jedoch sehr effektiv. Jetzt (4 Monate später) freue ich mich, wieder auf dem Fußballplatz stehen zu können. Man kann Mag. Harald Weiß nur jedem empfehlen, der ein Aufbautraining benötigt.
Zum Schluss möchte ich mich noch bei Harald für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.Fußballspieler Christoph Haider

Um mich auf die Aufnahmeprüfung für das Sportstudium in Wien vorzubereiten, habe ich 4 Monate lang mit Harald Weiss trainiert. Mir hat das Training immer sehr viel Spaß gemacht, da mich mein Trainer stets motiviert hat. Gemeinsam konnten wir den Leistungsanstieg mitverfolgen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass das Training sehr individuell und persönlich gestaltet wurde. Wir haben nicht nur hart trainiert, sondern auch sehr lustige und angenehme Übungen gemacht und ich konnte mit meinem Trainer über alles reden und lachen.
Die Aufnahmeprüfung habe ich anschließend problemlos bestanden. Daher kann ich Harald Weiss nur weiterempfehlen und sagen, dass ich das Training mit ihm vermissen werde.Sportstudentin Daria Weinhandl

Im Jänner 2010 wurde ich am linken vorderen Kreuzband operiert. Nach erfolgreicher Operation und Physiotherapie begann ich im Mai 2010 mit dem Aufbautraining bei Mag. Harald Weiss.
Es waren anstrengende, aber extrem wirkungsvolle Trainingseinheiten. Mit der richtigen Motivation und einem sehr guten – und vor allem einen auf seinem Gebiet erstklassigen Coach – habe ich schnell Fortschritte gemacht.
Ich kann jedem, der ein Aufbautraining braucht oder sich sportlich verbessern will, Mag. Harald Weiss nur empfehlen. Harald ist ein genauer und kompetenter Trainer!Fußballer Hans-Peter Waba

In 5 Monaten bin ich meinem Wunschgewicht sehr nahe gekommen und kann es auch halten.
Das Erfolgsgeheimnis: Umstellung auf gesündere und bewusste Ernährung durch Führen eines Ernährungsprotokolls, Erstellung eines effektiven und auf Spaß aufgebauten Bewegungsprogramms und die kompetente Beratung und Betreuung mit Wohlfühlfaktor.
Kann ich nur weiterempfehlen. Ich sage Dankeschön an Mag. Harald Weiss!Hobbysportlerin Karin K.

Institut für Trainingswissenschaften (ITW)

Als Leistungsdiagnostiker arbeitet Mag. Harald Weiss für das Institut für Trainingswissenschaften (ITW) in Parndorf.
Er leitet dort den „team check“, ein umfassendes Testprogramm für Amateuer-Mannschaften.

Ende Juni wurde bei mir ein Muskelfaserriss im linken Oberschenkel festgestellt. Für mich als Fußballvereinsspieler mitten in der Saisonvorbereitung ein großer Schock. Zuerst wurde mir von einem Arzt mitgeteilt, dass ich mindestens 6 Wochen keine Belastung durchführen darf und dann erst langsam mit dem Training beginnen kann. Um schneller wieder fit zu werden, nahm ich ich die Dienste von Mag. Harald Weiss in Anspruch.
Gleich beim ersten Gespräch wurden die Rahmenbedingungen geklärt und ein konkreter Heilungsplan erstellt. Zuerst wurde mit einer Stromtherapie begonnen, um den Heilungprozess zu beschleunigen. Nach zwei Wochen begannen wir mit leichten Dehnungsübungen.
Um den verletzten Muskel wieder auf Vordermann zu bringen, verlegten wir das Aufbautraining ins Fitnesscenter nach Podersdorf. Hier wurde mir von Mag. Weiss ein persönlicher Trainingsplan erstellt. Natürlich musste ich zu Hause auch Übungen praktizieren. Mit jeder Einheit wurden die Intensitätsstufe und der Schwierigkeitsgrad gesteigert.
Besonders erwähnenswert finde ich die Tatsache, dass ich mich nach dieser Therapie fitter und spritziger als zuvor fühle.Fußballer Werner Allacher

Marathonläufer Herbert Schuhmann, 52, konnte in Zusammenarbeit mit Mag. Harald Weiss seine Marathonzeit innerhalb eines Jahres um 10 Minuten verbessern.
Von 03:09 beim Wien Marathon 2009 steigerte er sich auf 02:59 beim Wien Marathon 2010. Damit belegte er 2010 Platz 12 in seiner Altersklasse (50+).

Der Einstieg in den Triathlonsport in Zusammenarbeit mit Mag. Harald Weiss ist mir sehr leicht gefallen. Zuerst die Leistungsdiagnostik und dann der perfekte Trainingsplan für mich – besser gehts nicht! Ohne seine Betreuung hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben.Triathletin Beatrix Wieszmüllner

Speziell bei der Neuübernahme einer Mannschaft hat mir der Laktattest geholfen den Leistungsstand der Truppe zu kennen, um anschließend die richtigen Maßnahmen hinsichtlich Trainingssteuerung im physischen Bereich zu setzen. Somit ein absolutes MUSS (auch im unteren Amateurbereich), sofern man höhere Ziele verfolgt.
Danke Harald nochmals für die tolle Unterstützung und Betreuung!Trainer Dieter Firmkranz